Peter Standorte schließen

Sechs neue Opel Corsa für DWS Service GmbH

Flotte Flitzer für die Flotte

Mittwoch, 23. November 2016, 15:32 Uhr

Freude über die neuen Opel Corsa: Dirk Tropsch, Sandra Hochhaus und Stefanie Bohne erhielten am Dienstag bei Automobile Peter in Nordhausen die Schlüssel von Dirk Wernersbach.

HEILIGENSTADT/NORDHAUSEN. Um sechs neue Opel Corsa erweiterte die DWS Service GmbH nun ihre Fahrzeugflotte. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heiligenstadt ist mit rund 600 Mitarbeitern deutschlandweit in Sachen Sicherheit im Einsatz. Mit den Fahrzeugen realisieren die Mitarbeiter Objektbestreifung und -bewachung und können bei Alarm schnellstens vor Ort sein. In regelmäßigen Abständen von zwei bis drei Jahren wird die Flotte modernisiert. Gestern war es wieder so weit: Lokaltermin bei Opel in Nordhausen.


Schon im Oktober waren die ersten Fahrzeuge übergeben worden und auf die Strecke nach Heiligenstadt gegangen.

Schon am 20. Oktober hatten vier Mitarbeiter der DWS Service GmbH in unserem Nordhäuser Opel-Haus die ersten Fahrzeuge übernommen. Verkaufsberater Dirk Wernersbach übergab die Schlüssel und wies sie in technische Details ein.

Nach der fachmännischen Beklebung übernahmen gestern Geschäftsführerin Sandra Hochhaus, Personalleiterin Stefanie Bohne und Einsatzleiter Dirk Tropsch drei restliche Corsa. Seit Jahren verbindet die DWS Service GmbH und unser Autohaus eine enge Zusammenarbeit in Sachen Objektschutz und –bewachung aller 20 Standorte in Thüringen und Niedersachsen.

Neben der Objektbewachung und –sicherung sind die DWS-Mitarbeiter auch für Pforten- und Empfangsdienste in Unternehmen und Behörden im Einsatz. „Und natürlich auch zur Veranstaltungsabsicherung wie zum Beispiel bei den Champions-League-Spielen der THS-Frauen in Nordhausen“, ergänzt Sandra Hochhaus.